Kategorisiert als: GartenKategorisiert als: NewsKategorisiert als: ProjekteKategorisiert als: Volunteering

Nach langem Warten auf die Genehmigung, konnten wir nun endlich den lange ersehnten Folientunnel aufstellen. Juheeee :)))

 

Mit tatkräftiger Hilfe vom Profi, den wir uns für einen Tag mitliefern haben lassen, und unseren Voluntären, konnten wir innerhalb eines Tages die Installation bewerkstelligen. Trotz des frühen Starts, da noch in aller Frische, konnten wir das Schwitzen in der brütenden Sommersonne nicht vermeiden. Umso zufriedener, standen wir am Ende des Tages vor unserem neuen Gewächshaus und Garteninstallation und freuten uns auf all die tollen Früchte und Grünzeug, welches wir ernten werden, Sommer wie Winter.

 

Der Folientunnel ermöglicht uns die Erntesaison über den Winter hin zu verlängern und im Frühjahr viel mehr Setzlinge selbst zu ziehen. Er bietet uns Platz für viel mehr Tomatenpflanzen, womit wir dem Ruf der Gemeinschaft nach mehr von den beliebten, roten Früchten endlich und hoffentlich ausreichend nachkommen können.

Das neue Bauwerk wurde gemeinschaftlich am nächsten „Gartenmorgen“ eingeweiht und erfreut sich allgemeiner Bewunderung 🙂