Kategorisiert als: GartenKategorisiert als: ProjekteKategorisiert als: VolunteeringKategorisiert als: Workshop

Heute ist ein guter Tag zum Kompostieren! Fast wie Lasagne kochen 😉  der Garten wurde aufgeräumt und organischer Abfall wird zu Garten- Gold ( = Kompost 😉 transformiert. Da kommt Freude und Wohlbefinden auf!

Diverses fand Eingang in unsere gestandene Kompostmiete. Dank des vielen organischen Materials, welches sich über den Herbst und Winter im Garten angesammelt hatte, konnten wir einen herrlich vielfältigen Kompost zusammenstellen. Somit war alles da, was wir brauchten, um unseren Volunteers eine erste Einführung ins Kompostieren zu geben und direkt loszulegen.

Zutaten für unsere Kompost- Lasagne: Küchenreste, Laub, trockenes und frisches Pflanzengut, frische Grassoden, Pflanzenkohle, Heu, Gartenerde, Komposterde, Hühnermist, Strauchschnitt , gejätete Beikräuter – alles schön luftig geschichtet und zu guter Letzt Wasser hinzugefügt und abgedeckt.

Und nun? Tja, gespannt warten, beobachten, befühlen und den Prozess falls nötig durch Zugabe von Luft oder Wasser am Laufen halten. Und sich in einigen Monaten hoffentlich über dunkle, feinkrümelige Komposterde freuen. Eine sehr befriedigende Aufgabe, das Kompostieren.

Frauen-Power am Frauentag 🙂 Danke Mädels! Schön war`s!

IN ACTION! 🙂