Kategorisiert als: GartenKategorisiert als: NewsKategorisiert als: Projekte

Unser liebgewonnener Jungerpel Zorro, der jüngste Zögling unseres Laufenten Pärchens, zieht in ferne Lande – nach Donzhausen auf die Freakfarm.

Die Erinnerungen an das kleine, fluffige Küken, geschlüpft im Sommer 2020, sind noch frisch und lebendig.

Es ist die pure Freude die Laufenten in unserem Garten zu erleben, zu beobachten und mit ihnen zusammen die Zeit im Garten zu geniessen. Sie sind sehr angenehme, gesellige Wesen und fleissige Helfer. Wir sind uns zwar manchmal uneinig, wer den Salat bekommt, aber unglaublich dankbar für ihren Schneckenhunger 😀

Wir haben heute das junge Entenmännchen weggegeben, um das Debakel vom letzten Jahr zu verhindern. Die beiden Alten verstossen das Junge, sobald es geschlechtsreif wird, dabei attakieren sie es recht brutal. Gemeinschafts- Intensivwochen für Enten, sowie sie in unserer munteren Menschen- Gemeinschaft des Schloss Glarisegg praktiziert werden, wo solche Ablösungsprozesse in einer friedlicheren Form eingeübt werden könnten, gibt es (noch ) nicht, deshalb brauchte es eine andere Lösung. Wir sind in Kontakt mit dem neuen Zuhause des Erpels und halten uns über sein Wohlergehen auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank der Freakfarm für die Aufnahme unseres schönen Erpels – und unserem Zorro wünschen wir glückliche und gesunde Entenjahre, viele, viele weitere Laufmeter und beste Gesellschaft.