Kategorisiert als: GartenKategorisiert als: News

Wir haben vor einigen Tagen in unserem Garten einen überraschenden Besucher entdeckt. Der majestätische und farbenfrohe Fasan umrundete gerade unser Hühnergehege, kam dann auf die freundliche Einladung Wolfgangs, der den Zaun anhob, auch schon prompt herein spaziert. Er liess uns bis auf einen halben Meter auf ihn zugehen und blinzelte ganz unerschrocken in die Kamera. Wo kam er nur her, unser Besucher? Aus einer Zucht? Heldenhaft einer Jagd entflohen 🙂 ?

 

Es schien dem Fasan aber dann doch nicht so gut bei uns zu gefallen, vermutlich aufgrund des Mangels an Artgenossen, denn er war bei unserem nächsten Besuch im Garten nicht mehr da. Sang und Klanglos vondannen gezogen 🙁

 

Doch ab und zu meinen wir heute noch ihn im Gebüsch glucksen zu hören…